Martina Münch
Das Miteinander zählt!

Stadtteilfest Schmellwitz 2018!

Das Stadtteilfest Schmellwitz lud Jung und Alt in den Bürgergarten in der Gotthold-Schwela-Straße ein.

Das Stadtteilfest Schmellwitz lud jung und Alt in den Bürgergarten in der Gotthold-Schwela-Straße ein.

Nach intensiver Planung präsentierte der Bürgerverein Schmellwitz ein buntes und interessantes Programm für das diesjährige Stadtteilfest in Schmellwitz, welches am Samstag den 09. Juni 2018  im Bürgergarten stattfand. Mit tatkräftiger Unterstützung der Akteure des Offenen Netzwerkes und des Stadtteilmanagements gab es wieder viele Bastelangebote und Spiele, wie zum Beispiel Schwerter basteln, Torschuss-Kraft messen, Volleyball, Strickleiterklettern, Kinderschminken und vieles mehr.

Die OMPAHS waren zu Gast und haben mit ihren Pferden ein Ritterturnier veranstaltet und anschließend eine Einzeldarbietung auf dem Pferd vorgeführt. Dass der Bürgerverein dieses Highlight präsentieren konnte verdankte er in diesem Jahr neben Geldern aus der sozialen Stadt auch den vielen neuen Sponsoren.

Die Bühne wurde um 12 Uhr von Martina Münch miteröffnet.