Martina Münch
Das Miteinander zählt!

Run and bike

Der 1. AOK City Run & Bike fand im Cottbuser Puschkinpark statt. Los ging es ab 10.00 Uhr mit den Schülerläufen, diese mussten eine Strecke von 1,3 km zurücklegen. Martina Münch gab den Startschuss bei den Bambinis (Kinder bis 6 Jahren) gingen dort auf einer Runde von 400m an den Start.

Danach starteten beim klassischen CityLauf über 5 oder 10km die erfahrenen Hobbyläufer und ambitionierten Läufer.

Zum ersten Mal wurde auch der Teamwettkampf Run&Bike innerhalb des AOK City Run&Bike ausgetragen. Der Cottbuser Radsportprofi Maximilian Levy ging gemeinsam mit seiner Ehefrau Madeleine Levy beim Run&Bike an den Start. Hier lief zunächst ein Teammitglied 2,4km, übergab dann an das radfahrende Teammitglied zur Bewältigung einer Radstrecke von zweimal 10km. Dannach wurde erneut an das laufende Teammitglied übergeben und dieses lief in den Puschkinpark zurück.