Landtagswahl/Termine

Liebe Cottbuserinnen, liebe Cottbuser,

Cottbus ist ein lebendiger Mittelpunkt der Lausitz. In den nächsten Jahren stehen wir durch den Strukturwandel vor großen Herausforderungen, die wir gemeinsam mit Bund, Land und Stadt energisch angehen werden.

Die Stärkung der Infrastruktur, die Ansiedlung von neuen Unternehmen und der Ausbau des Wissenschaftsstandortes sind die Grundpfeiler für eine starke Zukunft in der Lausitz. Mit der Erweiterung bdes RAW Cottbus, dem Aufbau einer Medizinerausbildung an unserem CTK und den neuen Forschungsinstituten an der BTU ist die erste große Etappe geschafft.

Diesen Weg werden wir gemeinsam mit Ihnen fortsetzen.

Politik heißt für mich, das Zusammenleben so zu gestalten, dass es gerecht zugeht. Gute Bildung von Anfang an ist der Schlüssel dafür, dass dies gelingt.

Wir brauchen jeden Einzelnen mit seinen Stärken und Schwächen.

Ich werde mich auch künftig mit aller Kraft dafür einsetzen, das Cottbus eine lebens- und liebenswerte Stadt bleibt.

Dafür werbe ich um Ihr Vertrauen und bitte Sie um Ihre Stimme!

Mit herzlichen Grüßen

Ihre

Wahlprogramm „Unser Land zusammenhalten“